Partnerschule.deZurück zur Startseite
...damit Beziehung gelingt!

o Start


o Partnerschaft

    Titelbild Partnerschule-West.de      

o Eltern & Kinder


o Partnerschule


o Wissenschaft


o Beraterfortbildung


o Profil


o Kontakt


o Service

- Buchempfehlungen
- Beratung aktuell
- Presse
- Links


o English


Lieber mit dem alten Partner etwas Neues, als mit einem neuen Partner wieder das Alte!

Die neue Sexualität der Männer
Was Sie schon immer über Männer, Sex und Lust wissen wollten

Buch von Bernie Zilbergeld

Männer stehen in punkto Sexualität völlig neuen Anforderungen gegenüber. Diese beinhalten auf der anderen Seite die stark veränderten Erwartungen der Frauen sowie die neuen Definition von Männlichkeit. Auf der anderen Seite sowohl die Furcht vor sexuell übertragbaren Krankheiten als auch die damit einhergehende Rückbesinnung auf langfristige Beziehungen.

In seinem Buch thematisiert der Autor noch einmal die alten Mythen (vom Mann der immer kann), analysiert die neuerdings entstandenen (er soll alle männlichen Tugenden zeigen, aber andererseits auch sensibel sein, Gefühle zeigen) und zeigt, wie Sex - der real existierende Sex von Männern und Frauen wie Du und ich, mit unseren Fehlern und Schwächen - sogar noch viel besser werden kann, als jener, den Menschen sich immer nur in ihrer Phantasie ausmalen (oder der von Medien vorgegaukelt wird).

Das Buch kann von jedem Mann als Anleitung benutzt werden, der mehr von seinen sexuellen Begegnungen haben will oder eine brauchbare Hilfe sucht, sexuelle Schwierigkeiten zu überwinden.

Dabei kann das ins Buch eingearbeitete, komplette Selbsthilfeprogramm mit vielen Übungen und Anregungen nützlich sein. Auf der Grundlage jahrelanger Forschungsarbeit sowie therapeutischer Praxis, gewürzt mit zahlreichen Beispielen, hat Zilbergeld hier einen Leitfaden zusammengestellt, der Männern und natürlich auch den Frauen, die sie lieben, zu einem besseren, erfüllenden Sexualleben verhilft, ganz gleich in welchem Alter.

In meiner Praxis als Eheberater haben mir immer wieder Frauen und Männer bestätigt, dass dieses Buch eine große Hilfe für sie bedeutet hat. Auch Menschen, die sich freiwillig entschieden haben, im Zölibat zu leben, wurde dieses Buch zur Bereicherung und zeigte Möglichkeiten auf, ihre eigene einmalige Sexualität zu gestalten.


Gebunden: 631 Seiten
Verlag: Dgvt-Verlag; Auflage: 4. A. (Januar 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3871590991
ISBN-13: 978-3871590993
Preis: € 19,80

Hier können Sie das Buch online bei Amazon bestellen:

zurück zur Übersicht

©1990-2008 . Partnerschule.de . Dr. phil. Rudolf Sanders . Impressum . aktualisiert am 08.10.2008 . Webdesign: Winfried Fuchs