Partnerschule.deZurück zur Startseite
...damit Beziehung gelingt!

o Start


o Partnerschaft

    Titelbild Partnerschule-West.de      

o Eltern & Kinder


o Partnerschule


o Wissenschaft


o Beraterfortbildung


o Profil


o Kontakt


o Service

- Buchempfehlungen
- Beratung aktuell
- Presse
- Links


o English


Lieber mit dem alten Partner etwas Neues, als mit einem neuen Partner wieder das Alte!

Zeit für Weiblichkeit

Der tantrische Orgasmus der Frau

Buch von Diana Richardson

Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn ich als Mann eine Besprechung über ein Buch für Frauen zum Thema Weiblichkeit mache. Aber es hat mich so bewegt, dass es mir wichtig ist, Frauen und Männern es zur Lektüre zu empfehlen. Die sexuelle Unzufriedenheit zwischen Frauen und Männern ist bis auf wenige Ausnahmen nicht nur ein zentrales Thema in Beratungen, sondern auch am Stammtisch unter Männern oder Frauen. Wo mögen die Ursachen dafür liegen? Unter anderem darin, dass die Werte unserer leistungsorientierten Gesellschaft auch auf die persönlichen Beziehungen Einfluss genommen haben. So wurde der Orgasmus zu dem wichtigen zu erreichenden Ziel. Auf der Strecke dabei geblieben sind die Lust und die Frequenz des sexuellen Miteinanders.

Der Schlüssel zur Veränderung liegt darin, nach innen zu gehen und die physischen Empfindungen im eigenen Körper wahrzunehmen, ohne sie zu beurteilen. Und diese Erfahrungen als Ausgangspunkt zu nehmen, die eigene Weiblichkeit und das damit verbundene energetische Geschehen im eigenen Körper als Kraftquelle zu entdecken. So wird es möglich, das Liebesspiel von Minuten auf Stunden auszudehnen. Solche Beziehungserfahrungen miteinander haben dann Einfluss auf die Stabilität der Beziehung. Denn das lehrt uns die Gehirnforschung der letzten Jahre, dass Beziehungserfahrungen mit solcher Qualität Hormone ausschütten, die eine Partnerschaft festigen.

Frauen und Männer bekommen durch die Lektüre Kenntnis über den weiblichen Körper und das Wesen weiblicher Energie. Wenn die Frau bei der sexuellen Vereinigung ganz in ihre weibliche Seite hinein geht, sind sexuelle Erfüllung und Liebe die natürliche Folge. Der Weg geht für beide über die Entspannung (und nicht über die Erregung!).

Dr. Rudolf Sanders


Taschenbuch: 269 Seiten
Verlag: Innenwelt Verlag; Auflage: 1 (September 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 393636012X
ISBN-13: 978-3936360127
Preis: € 16,80

Hier können Sie das Buch online bei Amazon bestellen:

zurück zur Übersicht

©1990-2008 . Partnerschule.de . Dr. phil. Rudolf Sanders . Impressum . aktualisiert am 27.10.2008 . Webdesign: Winfried Fuchs