Partnerschule.deZurück zur Startseite
...damit Beziehung gelingt!

o Start


o Partnerschaft

    Titelbild Partnerschule-West.de      

o Eltern & Kinder


o Partnerschule


o Wissenschaft


o Beraterfortbildung


o Profil


o Kontakt


o Service

- Buchempfehlungen
- Beratung aktuell
- Presse
- Links


o English


Lieber mit dem alten Partner etwas Neues, als mit einem neuen Partner wieder das Alte!

Zeit für Gefühle

Die Krux mit den Emotionen in der Partnerschaft

Buch von Diana Richardson

„Wir verstehen uns nicht mehr!“ „Plötzlich ist etwas zwischen uns, was die Partnerschaft und unsere Liebe zerstört“. So und ähnlich beschreiben Menschen manchmal Situationen in ihrer Beziehung. Und nicht selten sind sie ganz verzweifelt darüber, dass das so ist, wie es ist. Gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma?

In dem vorliegenden Buch erklären die Autoren den Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen. Auf den Punkt gebracht handelt es sich bei Gefühlen um Energien, die nur aus dem JETZT dieser beiden Menschen leben. Wo hingegen Emotionen ihre Wurzeln in der Vergangenheit haben, in ganz frühen nicht selten traumatischen Beziehungserfahrungen.

Diese können dann zu plötzlichen Stimmungsumschwüngen von Jetzt auf Gleich führen mit der Folge, dass die liebevolle Verbindung zwischen den Partnern oft Stunden oder Tage lang unterbrochen ist.

Bewusstheit über diese Hintergründe ermöglicht es, für den Moment wach zu werden, in dem sich die Realität verzerrt: wenn wir uns plötzlich verspannen, uns verschließen oder uns getrennt fühlen. Und was dann?

Die Autoren erklären, woher Emotionen kommen und vor allem weisen sie darauf hin, dass sie nichts mit Liebe zu tun haben. Im Weiteren zeigen sie anhand fünf goldener Regeln, wie es möglich ist, mit Emotionen umzugehen und wie man die Liebe von Emotionen befreien kann.

Dr. Rudolf Sanders


Taschenbuch: 157 Seiten
Verlag: Innenwelt Verlag; Auflage: 1 (September 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3936360200
ISBN-13: 978-3936360202
Preis: € 11,80

Hier können Sie das Buch online bei Amazon bestellen:

zurück zur Übersicht

©1990-2008 . Partnerschule.de . Dr. phil. Rudolf Sanders . Impressum . aktualisiert am 27.10.2008 . Webdesign: Winfried Fuchs